6 Tipps für Haare färben

advertorial

Jeder hat eine Naturhaarfarbe – manchmal wird diese allerdings ein wenig langweilig, weshalb wir zu Farben greifen. In diesem Artikel erklären wir euch 6 Tipps zu den perfekten gefärbten Haaren. 

 

1: Richte dich nach der Farbe auf der Rückseite

Das Foto auf der Vorderseite sieht zwar nett aus, ist aber für die tatsächliche Farbe nicht wirklich representativ. Daher solltest  du dich beim Kauf immer auf die Farbe auf der Rückseite der Verpackung orientieren, wo verschiedene Haarschattierungen angesprochen werden. 

 

2: Doppelt hält besser

Manchmal reicht eine Packung, aber wenn dir mitten drin die Farbe ausgeht ist es immer besser einen Ersatz zu haben. Nicht oft ist in der normalen Packung nicht genügend Farbe, besonders bei dicken oder lange Haare hast wird das oft etwas knapp – daher nimm ruhig 2 Packungen mit, wenn dir die Farbe gefällt.

 

3: Lieber heller als Dunkler

Haare färben ist eine Kunst – besonders semipermanente Farben resultieren oft in eher dunkleren als helleren Haaren. Wenn du dir nicht sicher bist, nimm lieber eine etwas hellere Farbe, welche du erst anmischen musst, da diese mit einem Entwickler arbeiten, welcher die Haare aufhellen kann. Generell gesagt: lieber nochmal drüber gehen und etwas dunkler färben, denn aufhellen ist kaum möglich.

 

image

 

4: Textur beachten

Wenn du sehr strapazierte oder raue Haare hast, nimmt es die Farbe anders auf als richtig gesundes Haar. Bspw. werden rote Farben viel schneller auswaschen als dunklere Farben. Ein kleiner Tipp am Rande: niemals selbst gebleichtes Haar dunkler färben oder dunkles gefärbtes Haar selbst blondieren, das ist immer ein Spiel mit dem Feuer!

 

5: Sei gründlich

AM besten ziehst du dir einen Scheitel von Stirn bis in den Nacken und von Ohr zu Ohr; arbeite dich dann Strähne für Strähne nach hinten und klipse eingestrichenes Haar mit weg. Am Ende kannst du deine Haare mit einem groben Kamm durchkämmen, um die Farbe gut zu verteilen.

 

6: Trag Handschuhe

Glaub mir. Mache den Fehler nicht. Handschuhe sind Pflicht!

 

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesem Artikel weiterhelfen.  Wirf doch mal einen Blick auf unsere Seite www.beautycos.de für Inspiration und Produkte!